Home

OVH Rechenzentrum abgebrannt

Ein Feuer in einer Anlage des französischen Cloud-Anbieters OVH hat in der Nacht zum Mittwoch offenbar ein ganzes Rechenzentrum zerstört und ein weiteres zumindest teilweise. Dem.. Immenser Sachschaden Das OVHcloud-Rechenzentrum in Straßburg ist abgebrannt 10.03.2021 Autor: Ulrike Ostler Das Feuer brach nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag dieser Woche gegen 12.45 Uhr aus. Es entstand auf dem Gelände von OVHcloud, im Straßburger Stadtteil Port du Rhin Eines der Straßburger Rechenzentren von OVH brannte komplett ab. In der Nacht auf Mittwoch wurde OVH Cloud von einem Großbrand heimgesucht, der zu schweren Schäden führte. Der Vorfall wurde. In der Nacht zum Mittwoch war in einem von vier Datenzentren von OVH am Rheinufer in Straßburg ein Feuer ausgebrochen. Die Behörden favorisieren bisher die Vermutung, dass es sich um einen Unfall.. Das Unternehmen OVH zählt zu den größten Cloud-Anbietern Europas. In Straßburg beschädigte am Mittwoch ein Feuer eines der Firmengebäude schwer. Die Folgen betrafen mehrere Websites und Dienste

In Straßburg ist letzte Nacht das Datencenter SGB2 komplett abgebrannt, ein weiteres nur teilweise. Vom Ausfall sind unzählige Hosting-Kunden betroffen. Insgesamt fallen bis auf weiteres vier Datencenter aus. OVH verlor ein Gebäude im Feue In der Nacht und den frühen Morgenstunden von Mittwoch, dem 10. März 2021, kam es bei dem Cloud-Hoster OVH am Standort in Straßburg zu einem Großbrand. Das Feuer in dem Rechenzentrum SBG2 habe..

Und wenn das OVH Rechenzentrum in Rubaix tatsächlich so aussieht, OVH Cloud Rechenzentrum (SGB-2) Straßburg abgebrannt. Taron; 10. März 2021; Internetprovider und Webhosting; 2 3 4. Zu einem verheerenden Brand kam es jetzt bei Europas größtem Cloud-Anbieter OVH. Aus noch immer nicht geklärten Gründen brannte am vergangenen Mittwoch in Straßburg am Rheinufer ein fünf Etagen.. Diese Woche brannte es bei Europas größtem Cloud-Anbieter OVHCloud. Zwei von vier Serverhallen in Straßburg waren betroffen, eine brannte ganz nieder, die andere teilweise. Das betraf bis. In der französischen Stadt Straßburg ist in einem der größten europäischen Datenzentren ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer im Gebäude von OVHcloud, Europas größtem Hostinganbieter, führte zum Ausfall Tausender Websites von Millionen von Klienten. Bei dem Feuer, das in der Nacht zum Mittwoch ausbrach, wurde niemand verletzt Datenschutz verkehrt: Rechenzentrum in Straßburg abgebrannt. Powidatschl / März 15, 2021 / alle Beiträge, Internationales / 0Kommentare. In Straßburg brannte am 10.03.2021 ein Rechenzentrum mit 12.000 Servern komplett ab. Das betroffene Unternehmen, die OVH SAS-Gruppe, stellte in einer Pressemitteilung vom gleichen Tag lapidar fest: Die Feuerwehr war sofort vor Ort, um die Belegschaft.

Millionen Webseiten nach OVH Brand offline » Xgadget

GAU: OVH-Rechenzentren in Straßburg abgebrannt. localhorst 16.03.2021 18:28. cloud; datensicherung; internet-anbindung - Informationen zu den Bewertungsregeln. Hallo Der Martin, hallo Alle, Ich hatte dann erst befürchtet, die schon etwas betagte Fritzbox hätte endgültig den Geist aufgegeben. Aber als ich nach Feierabend mal zum Kaffee vorbeigefahren bin, um auch nach dem DSL-Problem zu. Zum aktuellen Zeitpunkt sind alle Rechenzentren von OVH in Straßburg abgeschaltet, zunächst müssen die Schäden begutachtet werden bevor die Strom und Internetversorgung wiederhergestellt werden kann. Verletzt wurde bei dem Brand übrigens niemand, wieviele Server zerstört worden sind wurde bisher nicht mitgeteilt

onli blogging

Cloud-Dienstleister OVH: Feuer zerstört Rechenzentrum, ein

Im Gegensatz zu OVH bauen sie noch eine Halle drüber, die aber nur ein Wetterschutz ist. In jedem Container ist eine Löschanlage. Man geht davon aus, bei einem Brand den Container zu verlieren,.. So wie es gerade beim größten europäischen Cloudanbieter OVH geschehen ist. Dem sind in der vergangenen Woche eineinhalb Rechenzentren in Port-aux-Pétroles bei Straßburg abgebrannt. Die Anlagen.. Der OVH-Gründer und -Chef Octave Klaba berichtet auf Twitter von dem Brand und den Aufräumarbeiten. (Bild: PHILIPPE HUGUEN/AFP via Getty Images) In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es aus..

Am Straßburger Standort des Cloud-Providers OVHcloud ist am 10. März eines der vier Rechenzentren komplett abgebrannt. 12.000 Server wurden völlig zerstört, samt Daten von zahlreichen Firmen und Organisationen. Die Brandursache steht noch nicht fest Laut Klaba ist das Rechenzentrum SBG2 weitestgehend abgebrannt und damit als Totalverlust abzuschreiben. Auch die daneben liegende Einheit SBG1 wurde teils vom Feuer erfasst, sodass dort vier der zwölf Server-Räume zerstört wurden. Die Feuerwehr konnte ein drohendes Übergreifen auf SBG3 zwar verhindern, zur Sicherheit wurden jedoch auch die beiden anderen Rechenzentren SBG3 und SBG4.

Bei OVH war ich noch nie vor Ort, aber die werden sich an allgemeine Standards halten. Die Löschanlagen und das Brandmonitoring sind vergleichsweise kleine Investitionen. Klicke in dieses Feld. OVH ist einer der größten Serveranbieter in Europa und hat heute Nacht ein komplettes Rechenzentrum in Straßburg (Frankreich) durch einen Brand verloren. Das Feuer begann in der Nacht und konnte von der Feuerwehr nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, weshalb das komplette SBG-2 abgebrannt ist

Artikel: Cloud Computing: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt; Themen: Cloud Computing, Internet; Foren › Kommentare › Wirtschaft › Alle Kommentare zum Artikel › Cloud Computing: Rechenzentrum von Hoher Brandschutzstandard ‹ Thema › Neues Thema Ansicht wechseln. Hoher Brandschutzstandard Autor: Sharra 10.03.21 - 18:15 Das mag durchaus sein, schon aus Eigeninteresse. Rechenzentrum samt unseren Websites abgebrannt. Hallo und vorab Sorry² falls etwas OT. Aber nun waren unsere Websites über 10 Stunden offline, weil ausgerechnet unsere im abgebrannten OVH Rechenzentrum waren. Inzwischen konnten wir, bzw. unser Hoster (selbst Kunde dort) vieles aus ext. Ressourcen wieder herstellen, aber eben nicht alles OVH: Feuer zerstört Rechenzentrum des Cloud-Dienstleisters 11. März 2021 Kommentar hinterlassen Der französische Cloud-Anbieter OVH gehört mit Abstand zu den größten Anbietern in Europa und bietet ähnliche Leistungen wie seine Mitbewerber AWS, Google Cloud oder Azure an. OVH betreibt derzeit 27 Datenzentren in Europa, Nordamerika und im asiatischen Raum

Das OVHcloud-Rechenzentrum in Straßburg ist abgebrann

Ovh Rechenzentrum Abgebrannt - Backup in ein anderes rechenzentrum übertragen.. In straßburg ist letzte nacht das datencenter sgb2 komplett abgebrannt, ein weiteres nur teilweise. Sbg2 wurde auch komplett zerstört, das benachbarte sbg1 wurde ebenfalls in mitleidenschaft gezogen bzw. Die feuerwehr ist noch vor ort, viele dienste des unternehmens sind gestört. Rechenzentrum sbg2 und teile. OVH gehört zu den größten Internetdienstleistern Europas. Bei dem Feuer wurden nach Angaben von Firmenchef Octave Klaba vor allem zwei der vier Rechenzentren in Straßburg in Mitleidenschaft.

Gestern haben wir bereits über das abgebrannte Rechenzentrum von OVH in Straßburg berichtet, doch mittlerweile werden auch die Auswirkungen spürbar. Laut einer Internet-Traffic-Beobachtung von Netcraft sind durch das abgebrannt Rechenzentrum rund 3,6 Millionen Webseiten offline - diese werden auf etwa 460.000 Top-Level-Domains gehostet Wenn OVH heute wie geplant die beiden nicht direkt vom Feuer betroffenen Nachbar-Rechenzentren und am Freitag die acht unbeschädigten Serverräume im teilweise abgebrannten Gebäude wieder hochfährt, wird sich in den nächsten Tagen ein noch genaueres Bild ergeben. Klar ist aber schon jetzt, dass viele Unternehmen und Behörden erhebliche Datenverluste verkraften müssen. Dass ihnen OVH nun. OVH Rechenzentrum Feuer in Straßburg Nur (massiver) Sachschaden SBG2 wurde auch komplett zerstört, das benachbarte SBG1 wurde ebenfalls in Mitlei­den­schaft gezogen bzw. teilweise zerstört

Großbrand sorgt für Zerstörung bei Europas größtem

Firmen, die bei OVH gehostet waren, müssen jetzt ihre Notfall-Pläne aktivieren und schauen, wo die Daten gelagert sind. Wer ein Backup auf einem der Server im abgebrannten Rechenzentrum hatte, dürfte damit in die Röhre schauen - ob OVH eine Backup-vom-Backup an einem anderen Standort abgelegt hat, ist aktuell unklar Lichess unter Feuer. 10. März 2021. 10. März 2021. ~ Conrad Schormann. In einem der Gebäude von OVH cloud, einem auf Computerserver spezialisierten Unternehmen in Straßburg, ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell zu einem Großbrand ausweitete. Verletzt wurde niemand OVH: Feuer zerstört Rechenzentrum des Cloud-Dienstleisters SGB-2 komplett abgebrannt. Dem Unternehmensgründer Octave Klaba zufolge brannten das Rechenzentrum SBG-2 und darüber... Viele Dienste Betroffen, auch in Deutschland. Durch die Größe des Anbieters sind derzeit zahlreiche Dienste und.... Der Grund: ein Rechenzentrum von OVH in Straßburg ist abgebrannt und hat dabei auch andere Rechenzentren an diesem Standort in Mitleidenschaft gezogen. Warum schreibe ich zu diesem Thema im eigentlich auf IT-Sicherheit spezialisierten Standpunkt? Weil es die Tücken der Verfügbarkeit von Diensten in der Cloud sehr schön illustriert. Was war geschehen? In den frühen Morgenstunden des 10.

OVH, der Hyperscaler-Computerbauer-Familienbetrieb || Bild

Feuer in Rechenzentren: Millionen Webseiten vom Brand beim

+ 11.03.2021 16:13 Mov Faltin Merkwürdiges Rechenzentrum (18) + 11.03.2021 13:02 epc_ Hätten sie das RZ aus Mondholz gebaut, wäre es nicht abgebrannt (8) + 12.03.2021 10:27 Ranaka Was brennt da. Cloud-Rechenzentrum von OVH abgebrannt, Russland drosselt Twitter und Adobe passt Photoshop an M1 an von Marvin Sommershof vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit . Cloud-Rechenzentrum & Brand. Das Rechenzentrum SBG2 des Hosters OVH in Straßburg wurde durch einen Brand vollständig zerstört. Dort gespeicherte Daten sind verloren. SGB3 und SGB4 sind nicht betroffen, derzeit aber. OVH ist einer der großen Rechenzentrums Betreiber in Europa und unterhält Rechenzentren in Frankreich, Kanada, USA, Singapur, Polen und natürlich auch in Deutschland. Wir nutzen OVH für einige unsere Backup System und Server für den US- sowie den Asiatischen-Markt. Laut Twitter Mitteilung von OVH Unternehmensgründer Octave Klaba gibt es zum Glück keine verletzten Personen. Aber alle.

OVH: Großbrand in Datenzentrum in Straßburg sorgt für

  1. Cloud Computing: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt Golem.de. Europa , Giengen an der Brenz , Heilbronn , Straßburg . Feuer zerstört Datenzentrum des Cloud-Dienstleisters OVH t3n. Nordamerika , Europa , Straßburg . Wenn die Cloud raucht: Was wir aus dem Brand im OVH-Rechenzentrum lernen können t3n. China , Straßburg . Reseller und Dienstleister gesucht: OVH beginnt mit.
  2. Rust. 11. März 2021 3 Min. Benedict Grothaus 4 Kommentare Bookmark. Bei einem Brand in einer Server-Farm in Frankreich sind sämtliche EU-Server des Survival-Spiels Rust abgebrannt. Die Spieler.
  3. So wie es gerade beim größten europäischen Cloudanbieter OVH geschehen ist. Dem sind in der vergangenen Woche eineinhalb Rechenzentren in Port-aux-Pétroles bei Straßburg abgebrannt. Die.
  4. Cloud Computing: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt. Der Cloud-Hoster OVH hat große Probleme mit anderen Diensten wegen des Brandes. Der Straßburger Standort ist komplett offline. Informationen über News Reader. Über uns. News Reader ist eine eigenständige, unabhängige Nachrichtensuchmaschine, die aktuelle Nachrichten aus ausgewählten, deutschsprachigen Quellen sammelt. News.
  5. Exchange Hafnium Schwachstelle, Datacenter abgebrannt, 3 Mio. Domains offline, Disaster Recovery - Tech Talk 36. Steffen Kolb; 16. März 2021. 0 Kommentare. 673 Mal gelesen Rund 25.000 Systeme sind durch die Schwachstelle in Microsofts Exchange Server in Deutschland verwundbar. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat deshalb die rote IT-Bedrohungsstufe in Deutschland.
  6. In der Nacht vom 9. auf den 10. März ist bei unserem Provider OVH ein Rechenzentrum abgebrannt, wodurch einige unserer Services für etwa 15% unserer Kunden den Tag über temporär nicht erreichbar waren.. Daraufhin haben wir direkt heute Nacht angefangen, alle betroffenen Services auf neue Server umzuziehen, wodurch wir die Downtime so gering wie möglich halten konnten
La sécurité de vos données, une priorité - OVH

Feuer bei OVH: Datencenter in Straßburg komplett abgebrann

Abgebrannte Rechenzentren: Die Cloud-Branche rätselt über den Feuer-GAU Fachleute kritisieren die Brandschutzvorkehrungen von OVH. Viele Kundendaten sind für immer verloren Bei OVH ist gerade vor kurzem ein Rechenzentrum abgebrannt. Die werden jetzt einige Dienste und Server in andere verlegt haben und da kanns gut zu Kapazitätsengpässen kommen. Die Latenz kommt dann in deinem Traceroute zwischen 7 und 8 dazu. Und das sind beides OVH IPs und danach ist auch nur mehr OVH Der Webhoster OVH ist abgebrannt, dabei wurden Daten unwiederbringlich vernichtet. Denn auch die Cloud ist letztlich ein physischer Ort. Wer das vergisst, zahlt drauf. Freitag 12.03.2021 11:22 - Golem.de. Cloud-Hoster: OVH vermutet USV als mögliche Brandursache. Der Brand bei Cloud-Hoster OVH soll mit Hilfe der Bilder eigener Kameras und der Daten der Feuerwehr eingehend untersucht werden. Rust-Update: Brennendes Serverzentrum sorgt für Probleme [Update] 11.03.2021 um 16:34 Uhr von Thilo Bayer - Jetzt aktualisiert: Schon gestern bestätigte der Rust-Entwickler, dass ein Brand in. Der Laden scheint allgemein sehr suspekt zu sein. Die haben offiziell Rechenzentren SBG5+6 im Angebot, die sind aber rein virtuell und verteilt über deren anderen Rechenzentren, also auch das abgebrannte. Mal von abgesehen, dass deren getrennte Rechenzentren scheinbar nur 1m nebeneinander stehen

Die Accounts werden weiterhin wiederhergestellt aus den Backups auf neuen OVH-Cloud Servern. Die IP-Adressen ändern sich nicht. Ich bitte die Unannehmlichkeiten durch den Ausfall und die fehlenden Daten zu entschuldigen. In Straßbourg ist 1 OVH Rechenzentrum komplett abgebrannt und 1 weiteres teilweise beschädigt. OVH rechnet damit, dass ab nächster Woche die ersten Server wieder online. 10.03.2021 8:30 Uhr - Rechenzentrum abgebrannt Tatsächlich ist heute Nacht eines der Rechenzentren unseres Providers abgebrannt... Unglücklicherweise befinden sich fast alle unsere Server in dem betroffenen Rechenzentrum. Wann wir wieder online gehen, können wir euch derzeitig leider nicht sagen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Wer den Artikel nochmal nachlesen möchte, hier. Webhosting, Cloud und Dedicated Server | OVHcloud. OVH - Web Hosting, Cloud, Virtual Private Servers and Dedicated Servers. Neue Game Server. Bestes Gaming-Erlebnis mit unglaublicher Performance und minimaler Latenz. Auf Basis der neuesten Generation von AMD Ryzen (Zen 3) Prozessoren. Mehr erfahren

Cloud Computing: 3,6 Millionen Webseiten nach Brand bei

  1. OVH ist ein High­tech-Unter­nehmen, einer der euro­päischen Giganten im Hosting. Das Unter­nehmen betreibt 260.000 Server in zwanzig Rechen­zentren und ist euro­päischer Markt­führer. Bei OHV Straßburg sind fünf Etagen mit Platz für 12.000 Server nieder­ge­brannt. Im Haus war auch die sensible Hosted Private Cloud, also Daten großer Unter­nehmen, unter­ge­bracht. 3,6.
  2. OVH ist einer der größten Internetdienstleister Europas und betreibt neben mehreren Rechenzentren in Frankreich weitere in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Polen, Singapur und Australien. Insgesamt sind es dem Unternehmen zufolge 27, von denen aktuell nun vier nicht erreichbar sind. Die Statusseite für die verschiedenen Dienste von OVH sieht dementsprechend momentan auch nicht.
  3. GAU: OVH-Rechenzentren in Straßburg abgebrannt Raketenpost 10.03.2021 12:58 cloud datensicherung sonstiges Bewertung: keine Bewertung 0 End of Life für Flash Christian Kruse 28.01.2021 12:47 datensicherung flash technik.
  4. Obwohl dort ein Rechenzentrum abgebrannt ist, sind alle Daten noch da. Lediglich am Tag direkt nach dem Brand war der Zugriff auf die Website von OVH eingeschränkt. Bei Apple stehen wahrscheinlich noch alle Rechenzentren, und trotzdem ist ein große Menge an Dateien verschwunden. Dieses neue Erlebnis steigert nicht mein Vertrauen in die iCloud. Mehr Weniger. 18. März. 2021 10:40 Antworten.
  5. 02:19:45 - OVH Brand im Rechenzentrum Straßburg Update. 02:37:40 - Impforganisation und Bürokratie in Deutschland powered by Deutsche Post. 02:43:20 - Bill Gates Interview zu Querdenkern und Corona-Leugnern. Quellen und weiterführende Links Extreme Networks verschläft das Ende von Flash | heise onlin
  6. In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Server. Aktuell werden Teile des Rechenzentrums wiederhergestellt. Am Montag den 15.03.2021 erhalten wir die Information, ob die Backups intakt sind. Sollte damit alles in Ordnung sein, beginnen wir umgehend damit die Kunden-Webseiten und.
  7. GAU: OVH-Rechenzentren in Straßburg abgebrannt Raketenpost 10.03.2021 12:58 cloud datensicherung sonstiges 0 Henry 10.03.2021 13:18 0 localhorst 11.03.2021 08:07 cloud datensicherung sicherheit 0 Raketensuchmaschine 16.03.2021 10:16 1. OVH Rechenzentrum in Limburg ist nur etwa 100 Kilometer und damit für Daten weniger als eine Millisekunde von Frankfurt entfernt. Es wird über ein.

News - Brand bei OVH: Kunden ohne Backups blicken auf

Größtes Rechenzentrum Europas brennt komplett niede

Beim Cloud-Anbieter OVH sind 12.000 Server auf fünf Stockwerken (Bericht in der FAZ, 13.3.2021) abgebrannt und 3.6 Millionen Websiten sind nach dem Brand offline (Bericht auf Golem.de). Auf der Website: OVH Tasks veröffentlicht OVH selbst Informationen zum Stand der Arbeiten nach dem Brand, und auch auf dem Corporate-Blog findet man Informationen: News von OVH Deutschland > Brand an unserem. Eines der vier Rechenzentren mit rund 12.000 Servern wurde komplett zerstört, bei einem weiteren wurden vier von zwölf Sälen schwer beschädigt. Die zwei übrigen Rechenzentren hat das Feuer verschont, sie mussten wegen des ausgeschalteten Stroms jedoch heruntergefahren werden. Ohne automatische Löscheinrichtung. Weder OVH noch die französischen Behörden geben seither Informationen über. Nach dem verheerenden Brand des Cloud Anbieters OVH in Straßburg und dem Ausfall von rund 3,6 Millionen Webseiten fragen wir uns natürlich, wie sicher ist unser Rechenzentrum und unsere Daten? Es wurden mehr als 12.000 Servern durch das Feuer zerstört. Was können wir als Kunden tun, um in Zukunft vernünftig zu reagieren Activate your Disaster Recovery Plan. Am 10. März 2021 ist ein komplettes Rechenzentrum des Cloud-Anbieters OVH abgebrannt. In einem Tweet schreibt der Chef von OVH: We recommend to activate your Disaster Recovery Plan.Einige Kunden fragten danach offenbar, wo man diesen Disaster Recovery Plan nun einschaltet - sie finden das nirgends. Zum Glück ist bei diesem schrecklichen Brand niemand.

S eit am vergangenen Mittwoch in Straßburg Teile eines Rechenzentrums des größten europäischen Cloud-Service-Anbieters OVH abgebrannt sind, liefern sich Nachrichten zur Wiederherstellung verlustig gegangener Daten ein Wettrennen mit solchen zum wachsenden Schadensausmaß. Bei Cloud-Services wird Firmen eine Art digitaler Lagerplatz für Daten angeboten, der mit Wolken lediglich gemeinsam. Ovhcloud / Das OVHcloud-Rechenzentrum in Straßburg ist abgebrannt / Complete with maps, specs, and ovhcloud news.. By choosing a so you start server, you can combine reliability, high availability and high performance! See all 30 ovhcloud reviews. Our expert review reveals everything you need to know about its performance and features. Agile roadmap for ovhcloud public cloud services. We.

Das Rechenzentrum welches abgebrannt ist, war von 2011 und so eines der ersten dieser Art, von OVH. Da wurde viel Holz verbaut und eine CO2-Löschanlage gab es dort nicht. Das Problem war: Die USV und die Server, standen in einem Gebäude und nach einer Wartung am gleichen Tag, ist wohl eine der USV in Brand geraten. Ja und das sind dickere Batterien als z.B. in modernen Elektroautos. Wenn das. Cloud-Rechenzentrum abgebrannt, Bitpanda Unicorn, User Experience, ÖPNV, Foodspring Auf welche Jobausschreibung könnte Martin sich bewerben? Was würde kostenfreier öffentlicher Verkehr den Staat kosten? Warum hat Hannes einen sehr hohen Strafzett. Hoher Strafzettel, das Idealmodell: gratis Öffis für alle, Heimwerkertool-Exit, Datenverlust durch Brand, britische Telefonzelle, guter. Datenschutz ver­kehrt: Rechenzentrum in Straßburg abgebrannt. Powidatschl/ März 15, 2021. In Straßburg brann­te am 10.03.2021 ein Rechenzentrum mit 12.000 Servern kom­plett ab. Das betrof­fe­ne Unternehmen, die OVH SAS-Gruppe, stell­te in einer Pressemitteilung vom glei­chen Tag lapi­dar fest: Die Feuerwehr war sofort vor Ort, um die Belegschaft zu schüt­zen und den Brand dar. In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Server. Update: Aktuell werden Teile des Rechenzentrums wiederhergestellt. Eine Auflistung der vom Brand betroffenen Räume macht Hoffnung, dass die Sicherheitskopien in einem unversehrten Raum lagern. Am Montag den 15.03.2021 werden diese.

Rechenzentrum SBG2 und Teile von SBG1 abgebrannt, Mitarbeiter in Sicherheit, zahlreiche Kunden betroffen In der Nacht auf Mittwoch wurde OVH Cloud von einem Großbrand heimgesucht, der zu schweren Schäden führte. Der Vorfall wurde vom Gründer und Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Octave Klaba, via Twitter dokumentiert Europas größtes Rechenzentrum brannte. Ersteller Lucky Love; Erstellt am 14 März 2021; Vorherige. 1; 2; Erste Vorherige 2 von 2 Wechsle zu Seite. Weiter. Georg Domainer. Beiträge 1.296 Likes erhalten 425. 16 März 2021 #21 Cloudanbieter OVH: Sag mir, wo die Daten sind, wo sind sie geblieben? Der Webhoster OVH ist abgebrannt, dabei wurden Daten unwiederbringlich vernichtet. Denn auch die. Ein Großbrand im Rheinhafen von Straßburg hat die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag über Stunden beschäftigt. Bewohner im Grenzbereich waren angehalten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu. Das Unglück im OHV-Rechenzentrum, dass teilweise abgebrannt ist, zeigt aber, dass diese Rechnung nicht immer aufgeht - es kann also nicht schaden, wenn man nicht selbst für die Sicherheit seiner Daten sorgt. Auch wir hatten Daten bei OVH gehostet - haben aber keinerlei Datenverlust zu beklagen. Die Erfahrung früherer Jahre hat uns gelehrt, lieber ein Backup zu viel, als zu wenig. In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Server und hat zu einem Ausfall der Beepworld-Dienste geführt. Einen Presseartikel finden Sie hier. Status der Beepworld-Dienste: 1. Die Email-Dienste sind wieder online (Anleitung, um Ihr Email-Programm neu zu verbinden) 2. Die Beepworld.

Brand bei Europas größtem Cloudanbieter OVH betraf 3,6

  1. www.borncity.com. Der Brand des größten europäischen Rechenzentrums, OVH, in Straßburg, hat so einige Angebote aus der Cloud schlicht pulverisiert. Weg die tollen Angebote, Daten sind im digitalen Nirvana verschwunden, falls es kein Backup gab. Und die C&C-Server diverser ATP-Gruppen wurden durch den Brand schlicht aus dem Web gefegt
  2. Feuer bei OVH: Datencenter in Straßburg komplett abgebrannt . Feuer bei OVH. In Straßburg ist letzte Nacht das Datencenter SGB2 komplett abgebrannt, ein weiteres nur teilweise. Vom Ausfall sind unzählige Hosting-Kunden betroffen. Insgesamt fallen bis auf weiteres vier Datencenter aus. OVH verlor ein Gebäude im Feuer. Wie OVH-Geschäftsführer Octave Klaba letzte Nacht via Twitter bekannt.
  3. g-Portale nicht auch Steam hat Probleme. Da frage ich micht doch, gibts da keine Löscheinrichtung? Wenn ich in Frankfurt das Rechenzentrum sehe, da gibt es Monster Argon-Löschanlagen. Da brennt es höchstens ein paar.
  4. In der Nacht des 10.03.2021 sind die Datenzentren in dem 4f gehostet wurde abgebrannt Topkek Zum Vergrößern anklicken.... War dasselbe Rechenzentrum, in dem auch pr0 gehostet wurde. Da ist die Cloud sprichwörtlich in Rauch aufgegangen. Über 10.000 Server zerstört: Bittere erste Bilanz nach dem OVH-Brand Eine Woche nach dem Großbrand in seinem Rechenzentrums-Cluster in Straßburg hat OVH.
  5. Rechenzentrums des größten europäischen Cloud-Service-Anbieters OVH abgebrannt sind. Dieser ganz physische Datenverlust dürfte für viele betroffene Unternehmen zu enormen Schäden führen. Achten Sie einmal bei Durchsicht des nächsten AV-Vertrages darauf, ob der Feuerschutz bei den TOM erwähnt ist. Ansonsten haben wir eine Zeit der sehr praxisrelevanten Gerichtsentscheidungen: Ein.

Straßburg: Großes europäisches Datenzentrum abgebrannt — RT D

  1. Der Grund: ein Rechenzentrum von OVH in Straßburg ist abgebrannt und hat dabei auch andere Rechenzentren an diesem Standort in Mitleidenschaft gezogen. Warum schreibe ich zu diesem Thema im eigentlich auf IT-Sicherheit spezialisierten Standpunkt? Weil es die Tücken der Verfügbarkeit von Diensten in der Cloud sehr schön illustriert. Zum vollständigen Artikel. Dr. Markus Ermes ComConsult.
  2. In Straßburg ist letzte Nacht ein Rechenzentrum (SBG-2) von OVH abgebrannt. Bilder des Brands.Menschen kamen wohl nicht zu Schaden, SBG-2 aber. Hier kannst du nochmal alles kontrollieren bevor wir die Kündigung an den OVH versenden. Weiter »Name« »Familienname« · Deshalb ist der Preis für internationale Kündigungen 1,00 € höher als beim nationalen Versand. Spare 1 € auf deine.
  3. - Rechenzentrum abgebrannt! Da ich der Cloud nicht vertraue, (je nach Anbieter könnte auch mal was geklaut werden) habe ich mehrere Externe Platten und die wichtigen Daten immer auf 2 Externen getrennt
  4. Rechenzentrum ist abgebrannt. 16.03.2021 • 36 Kommentare. Großbrand bei OHV in Straßburg Lizenz: CC-BY • Am letzten Mittwoch, den 10. März, gab es ein böses Erwachen: unser Server war auf einmal nicht mehr erreichbar. Ratlosigkeit machte sich breit, denn wir hatten nichts geändert. Nach und nach stellte sich heraus, dass das Problem bei unserem Provider lag. Genauer gesagt war es ein.

Datenschutz verkehrt: Rechenzentrum in Straßburg abgebrann

Straßburg: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt [52] [Golem] Erneut Razzien gegen Lieferanten von Kryptotelefonen [53] [Golem] Schulplattform-Betreiber: Bei uns kommt aus dem Digitalpakt nichts an [54] [Heise] YouTuber müssen Teil ihrer Einnahmen in den USA versteuern [55] [Heise] WIPO: China bleibt Patentweltmeister und legt. Cloud Computing: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt Der Cloud-Hoster OVH hat große Probleme mit anderen Diensten wegen des Brandes. Der Straßburger Standort ist komplett offline. (Cloud Computing, Internet) Mi. 10.03.2021 12:37 · silicon.de Hacker greifen auf Tausende Sicherheitskameras in Unternehmen und Behörden z Forum als Ergänzung zum SELFHTML-Wiki und zur Dokumentation SELFHTML GAU: OVH-Rechenzentren in Straßburg abgebrannt von localhorst, 16.03.2021 18:28 - SELFHTML Forum SELFHTM OVH Forum; General; HOW-TO; ESXi, pfSense and failover IP; OVH Community, your new community space. Discover. ESXi, pfSense and failover IP. hitsujitmo. 02-11-2016, 11:34 . Originally Posted by radioactivshark. I have.

GAU: OVH-Rechenzentren in Straßburg abgebrannt von

Xaleas und Hybrid Down , Kripo Einsatz. Discussion on Xaleas und Hybrid Down , Kripo Einsatz within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category. Gute alte Rouven noch immer Epvp am stalken! Maybe lags auch am Brand im OVH Rechenzentrum, man munkelt... hört auf Scheiße zu erzählen, das gibt schlechte Karma Punkte Backup- und Disaster Recovery: Mehr als nur ein Rettungsanker! IT-Ausfälle und Datenverluste sind nicht nur ärgerlich, sie sind existenzgefährdend und kosten in der Regel auch viel Geld. Erschwerend kommt hinzu, dass Unternehmen im Rahmen der EU-DSGVO geeignete Maßnahmen zur Datensicherung und Datenwiederherstellung ergreifen müssen. Vor. Cloud Computing: Rechenzentrum von Cloud-Hoster OVH abgebrannt Kommentare: 129 | letzter Beitrag 19:55 Uhr Autonomes Fahren: Teslas Full Self-Driving offiziell noch in weiter Fern ; istrieren. In Kürze eingerichtet, befindet sich Ihre gesamte Kanzlei-EDV in der Cloud und kann von jedem Ort und Gerät genutzt werden. Ideal für das Home-Office ; Azure is a cloud computing service created by. Alle aktuellen News zum Thema Großbrand sowie Bilder, Videos und Infos zu Großbrand bei t-online.de

Rechenzentrum von OVH abgebrannt » Xgadget

In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Server. Update: Eine Auflistung der vom Brand betroffenen Räume macht Hoffnung, dass die Sicherheitskopien in einem unversehrten Raum lagern. Am Montag, den 22.03.2021 werden diese Abschnitte wieder in Betrieb genommen. Wir können dann. Nach Angaben der IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab nutzten Hacker und kriminelle Gruppen 140 Server in dem abgebrannten Rechenzentrum . Basierend auf der DIN EN 50600 wurden von den Experten der Zertifizierungsstellen Anforderungskataloge erstellt, die die Anforderungen aus der Norm DIN EN 50600 abbilden. Bereits bestehende Anforderungskataloge, welche bereits langjährige Erfahrungen, Best. Heute mal wieder für Mapillary und OpenStreetmap unterwegs gewesen und die Siedlung Englische Straße/Schottische Straße angesehen. Schöne Häuse, groß und klein Von den vier Rechenzentren ist eines ganz abgebrannt, ein Teil eines weiteren konnte von der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden, das dritte konnte geschützt werden und das vierte war vom Feuer nicht betroffen. Der französische Internetdienstleister sah sich gezwungen, sämtliche vier Hallen herunterzufahren. Hunderte von Feuerwehrleuten kämpften gegen den Brand, 3,6 Millionen Websites. Horst Seehofer Vorschläge zur TKG-Novelle werden sehr kontrovers diskutiert. Er fordert eine Ausweisverifizierung für E-Maildienste und Messenger. Wir sprechen über die Gefahren, die durch die Datenkakophonie sowohl beim Datenschutz als auch für die deutsche Internetwirtschaft drohen. Die Corona-Pandemie fordert seit über einem Jahr Arbeitnehmer im Homeoffice heraus

Die Folgen des OVHcloud-Dramas - DataCenter-Inside

Hier der Video Teaser zum kommenden, 1ten Album von Viznat. Nach dem starken Demo von fernher in den Untergang haut euch hier dieses starke 1-Mann Projekt aus Süddeutschland das erste Album.. Das OVHcloud-Rechenzentrum in Straßburg ist abgebrannt. 10.03.2021 Autor: Ulrike Ostler. Das Feuer brach nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag dieser Woche gegen 12.45 Uhr aus. Es entstand auf dem Gelände von OVHcloud, im Straßburger Stadtteil Port du Rhin OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4. Abgebrannte Rechenzentren: Die Cloud-Branche rätselt über den Feuer-GAU Fachleute kritisieren die Brandschutzvorkehrungen von OVH. Viele Kundendaten sind für immer verloren. Und Europas... Den ganzen Artikel lesen: Abgebrannte Rechenzentren: Die Cloud-Bra...→ Noch mehr. faz.net. Abgebrannte Rechenzentren: Die Cloud-Branche rätselt weiter über den Feuer-GAU vor 98 Tagen. In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Serve r. March 11 at 1:29 PM · Public. Full Story. Bobtail Nothilfe e.V. unser Pflegling Bobtailmix Botines https:// www.bobtail-noth ilfe.de/ botines.htm. January 25 at 4:21 PM · Public. Full Story. Bobtail Nothilfe e.V. Wir wünschen.

  • Tech startups deutschland.
  • Degiro or Trading 212.
  • Thonet Stuhl Nr 14 Wikipedia.
  • Frage Duden.
  • BCA Online Auktion.
  • Ecal instagram.
  • Mass Effect 2 more probes.
  • Outlook Serienmail mit Anhang.
  • Momsfri försäljning betyder.
  • ALFA Rohstoffhandel kununu.
  • Libra gehoor.
  • Checkliste Gebrauchtwagenkauf Mini.
  • Norsk travbana.
  • Salaris M&A Analyst.
  • Megabasterd proxy list.
  • Skatteverket frågor.
  • IE00B5BMR087 Historische Kurse.
  • Anonymous RDP.
  • BankID problem Handelsbanken.
  • Is Ridge Wallet worth it.
  • Stanford mailing List.
  • 100g Gold Degussa verkaufen.
  • IMF data GDP.
  • Alice Coin Prognose.
  • Tulpen gelb.
  • Mining VM.
  • Jezero crater Aussprache.
  • Online sportsbook for sale.
  • Anonyme Anzeige Finanzamt NRW Formular.
  • Special Ad Category Facebook.
  • MSI z490 a PRO CPU compatibility.
  • Ownbit wallet.
  • Mybet Bonus Code ohne Einzahlung.
  • New York apartment with view.
  • Non cryptographic attacks.
  • Scriptable file manager.
  • Gold rate in India.
  • Momentum indicator MT4 download.
  • Körung Süddeutsches Kaltblut 2020.
  • Algo trading strategies.
  • Is bitskins legit 2020.